Zum Hauptinhalt springen

Ihre Vorteile bei der AC

Besser geht’s nicht

Langjährige Expertise und exzellente Bewertungen

Seit 1998 ist AC Consulting & Engineering als zertifiziertes Dienstleistungsunternehmen ein verlässlicher Partner für Privatleute, Immobilienbesitzer und Verwalter.

Mit einem erfahrenen Team von rund 20 engagierten Mitarbeitern hat sich unser Unternehmen durch Zuverlässigkeit und exzellente Bewertungen einen hervorragenden Ruf erarbeitet. Gerne stehen wir auch Ihnen mit Fachkompetenz, Erfahrung und hoher Einsatzbereitschaft zur Seite. Entdecken Sie die sieben unschlagbaren Vorteile, die eine Zusammenarbeit mit AC Consulting & Engineering für Sie mit sich bringt.

Besser geht’s nicht - 7 gute Gründe

Mit was fange ich bei einer Entrümpelung an? Was muss ich getrennt entsorgen? Wer transportiert mir den ganzen Hausrat? Wer nimmt mir die Abfälle ab? Welche Entrümpelungsfirma frage ich an? Ist der Anbieter für die Haushaltsauflösung seriös? Ist der Preis für die Räumung gerechtfertigt? Habe ich überhaupt Zeit und Lust mich darum zu kümmern? Wenn eine Haushaltsauflösung oder eine Entrümpelung ansteht, sind eine Menge Fragen zu beantworten. Machen Sie es sich leicht, beauftragen Sie uns! Wir beantworten alle Fragen und bieten Ihnen für alle Arten von Haushaltsauflösungen, Entrümpelungen, Räumungen oder Betriebsauflösungen einen professionellen Rundum-Service aus einer Hand. Und Sie erhalten nur eine Gesamtabrechnung für alle Leistungen. Übrigens: Wussten Sie schon, dass wir ohne Aufpreis Nägel und Schrauben aus den Wänden entfernen und wenn gewünscht auch alle Lampen fachgerecht abklemmen.

Zur Erstellung eines Angebotes ist ein persönliches Gespräch und eine Besichtigung des zu entrümpelnden Hauses oder der Wohnung wünschenswert. In der Regel vereinbaren wir mit Ihnen einen Termin innerhalb von 48 Stunden. Wenn es dringend ist, sind wir natürlich auch schneller. Eine Besichtigung vor Ort hat zwei Vorteile:

  1. Haushaltsauflösungen, Entrümpelungen und Räumungen sind eine Vertrauenssache. Sie lernen uns als Ihren zukünftigen Entrümpelungs-Partner persönlich kennen
  2. Mit der Begehung Ihres Hauses, Ihrer Wohnung oder Ihres Betriebes wird Ihr Wunsch für uns kalkulierbar. Wir erhalten wir alle Informationen, die uns sowohl für Entrümpelungen als auch für Haushaltsauflösungen ein verbindliches Angebot mit Festpreis ermöglichen. Gerne erstellen wir Ihnen auch ein offenes Angebot mit Einheitspreisen, wenn zum Beispiel eine vorherige Besichtigung nicht möglich ist und sie uns auch keine Fotos zur Verfügung stellen können.

Als zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb sind wir Experten im Trennen von Abfall. Wenn wir eine Wohnungsräumung, Entrümpelung, Haushaltsauflösung oder Betriebsauflösung für Sie ausführen, werden Ihre Abfälle und Wertstoffe optimal, kostenoptimiert und auf dem bestmöglichen Entsorgungsweg entsorgt. Das hat für Sie weitere Vorteile: Sie leisten einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz und können sich sicher sein, nicht für eine unsachgemäße Abfallentsorgung haften zu müssen. Wenn Sie mehr zu diesem Thema wissen möchten, rufen Sie uns an.

Durch unsere langjährige Tätigkeit in den Bereichen der Abfallberatung und der abfallwirtschaftlichen Dienstleistungen sind wir in der mittelhessischen Region optimal vernetzt und immer über die aktuellen Entwicklungen in einem dynamischen Markt informiert. Mit unseren Entsorgungspartnern haben wir günstige Konditionen vereinbart, von denen Sie als Kunde direkt profitieren.

Oftmals sind Gegenstände noch brauchbar. Selten lohnt sich ein Verkauf über Flohmärkte oder eBay. Und dann plagt einen noch das schlechte Gewissen, weil man die Dinge entsorgen muss. Auch dafür haben wir eine Lösung. Wir arbeiten mit sozialen Einrichtungen aus der Region zusammen. Bei der Angebotserstellung stimmen wir die Weiternutzung von Gegenständen mit unseren Partnern ab. Bekommen wir Ihren Auftrag zur Wohnungsräumung, Entrümpelung oder Haushaltsauflösung, binden wir unsere karitativ engagierten Partner aktiv in die Räumung ein. Dadurch erhalten brauchbare Gegenstände eine weitere Verwendung.

Bei manchen Hauhaltsauflösungen muss beispielsweise ein Gasherd vom Gasnetz getrennt werden. Für einige wenige Arbeiten, die wir nicht selbst ausführen dürfen, engagieren wir Fachhandwerker. Dieser wird von uns koordiniert und erscheint zum Entrümpelungs-Termin, um die notwendigen Arbeiten auszuführen.

Sparen Sie Steuern durch unsere Leistungen. Fast alle unsere Leistungen rund um Entrümpelung und Haushaltsauflösung, die wir für für Privathaushalte ausführen, gelten als "haushaltsnahe Dienstleistungen" und sind daher nach § 35a EStG absetzbar. Auf Grundlage der Festlegung des Gesetzgebers liegt die Steuerermäßigung für die Inanspruchnahme von Handwerkerleistungen für Renovierungs-, Erhaltungs-, und Modernisierungsmaßnahmen bei 20 % auf maximal 6.000 € pro Jahr (Steuerersparnis = 1.200 €). Für haushaltsnahe Dienstleistungen liegt der Satz ebenfalls bei 20 % der Aufwendungen von bis zu 20.000 € (Steuerersparnis = 4.000 €). Folgende Einzelleistungen* sind begünstigt:

  • Abfallmanagement („Vorsortierung“)
  • Entsorgungsleistungen als Nebenleistungen
  • Gartenpflegearbeiten (zum Beispiel Rasenmähen, Heckenschneiden) innerhalb des Grundstückes einschließlich Grünschnittentsorgung als Nebenleistung
  • Haushaltsauflösung, Entrümpelung, Räumung
  • Hausreinigung
  • Laubentfernung auf privatem Grundstück

*Begünstigt sind generell nur Arbeitskosten einschließlich in der Rechnung gestellten Maschinen- und Fahrtkosten. Materialkosten können mit Ausnahme von Verbrauchsmitteln nicht angesetzt werden. Der Anteil der Arbeitskosten z. B. bei einer Haushaltsauflösung oder Entrümpelung muss anhand der Angaben in der Rechnung gesondert ermittelt werden können.

Stand: März 2021

Bitte halten Sie Rücksprache mit Ihrem Steuerberater!

Alles aus einer Hand

Über Entrümpelungen hinaus, bieten wir ein breites Portfolio an Abbruch und Entkernungsarbeiten, sowie Spezialreinigungen an.

Wir bereiten eine anstehende Renovierung vor, indem wir Tapeten, Bodenbeläge oder Fliesen entfernen und festverbautes Inventar wie z. B. Türen, Türzargen, Einbauschränke oder Badmöbel demontieren.

In Wohnungen, in denen Raucher oder Messis gewohnt haben, ist man häufig mit starken unangenehmen Gerüchen konfrontiert. In solchen Fällen bieten wir unseren Kunden ein technisch hochwirksames und umweltfreundliches Verfahren zur Geruchsneutralisation mit Ozon an.

Gerne erstellen wir Ihnen kostenfrei ein Angebot.

Beachten Sie auch unserem Merkblatt „Haftungsrisiken für Auftraggeber“.

Sie haben noch Fragen?

Sie haben Fragen zur Entrümpelung Ihrer Wohnung? Wir entrümpeln professionell und zum Festpreis.

Erhalten Sie jetzt unser unverbindliches Angebot!

Jens Karger
Telefon: 0641 96985-0
E-Mail: j.karger(at)die-ac.de

Kontakt +49 641 96985-0