Unternehmensprofil

Die AC Consult & Engineering GmbH wurde im Jahr 1998 gegründet. Unser Tätigkeitsschwerpunkt gliederte sich zunächst in zwei Bereiche: Neben der abfallwirtschaftlichen Beratung von Unternehmen und öffentlichen Institutionen war die Umweltkommunikation ein wichtiges Betätigungsfeld. Schon recht bald entwickelten wir aus einem Pilotprojekt heraus "Abfall ACtiv Abfallmanagement", ein intelligentes Konzept zur Betriebskostenoptimierung für die Wohnungswirtschaft. Anfang des neuen Jahrtausends folgten weitere Engagements in der Projektentwicklung, die unter anderem zur Gründung der Klimaschutz- und Energieagentur Mittelhessen führten. Beauftragt mit dem Betrieb der Agentur, entwickelten wir in dieser Zeit ein Energieberatungsangebot für Unternehmen und öffentliche Institutionen.
In den letzten Jahren führte unser Engagement zu einer Erweiterung des Leistungsportfolios rund um die Immobilie. "Abfall ACtiv" wurde um eine Dienstleistung "Räumung / Entrümpelung" und um einen Sperrmüllservice erweitert. Zudem bieten wir inzwischen eine qualitativ hochwertige Grünflächenpflege für die Wohnungswirtschaft, öffentliche Institutionen und private Immobilienbesitzer an. Heute präsentiert sich die AC mit insgesamt vier Geschäftsbereichen als moderner Berater und Projektentwickler auf den Gebieten der Abfallwirtschaft und der Energie sowie als innovativer und zuverlässiger Dienstleister rund um die Immobilie.

 

 

Geschäftsbereich Services

Geschäftsbereich Abfallwirtschaftsberatung

  • "AbfallCheck" für Unternehmen und öffentliche Institutionen
  • Abfallwirtschaftskonzepte

 

Geschäftsbereich Energieberatung

Geschäftsbereich Umweltkommunikation

  • Kommunikationskonzepte
  • Abfuhrkalender
  • Abfallwirtschaftszeitung