Ihre Vorteile bei der Entrümpelung durch uns

Vermeidung von Abfall und minimale Kosten durch exakte Wertstoff- und Restmülltrennung

  • Besser geht's nicht, wir als zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb sind Experten im Trennen von Abfall. Wenn wir eine Wohnungsräumung, Entrümpelung, Haushaltsauflösung, Betriebsauflösung und einen Sperrmüllservice für Sie ausführen, werden Ihre Abfälle und Wertstoffe optimal, kosteneffizient und auf dem bestmöglichen Entsorgungsweg entsorgt. Sie haben dadurch gleich drei Vorteile: Sie leisten einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz und können sich sicher sein, rechtlich auf der richtigen Seite zu stehen. Wenn Sie mehr zu diesem Thema wissen möchten, rufen Sie uns an.

Entsorgung von Abfällen über regionale Partner zu attraktiven Konditionen

  • Unser breites Spektrum an Geschäftsbereichen hat zu einer festen Platzierung am regionalen abfallwirtschaftlichen Markt geführt. Wir kennen die Entsorgungsbranche sehr gut. Mit unseren Entsorgungspartnern haben wir verbindliche Preise vereinbart, die von Vorteil für Sie sind.

Kostenloses Angebot mit garantiertem Festpreis

  • Bei den meisten Anforderungen, die unsere Kunden an uns haben, ist zur Erstellung des Angebotes für eine Wohnungsräumung, Entrümpelung, Haushaltsauflösung, Betriebsauflösung oder den Sperrmüllservice ein persönliches Gespräch unerlässlich. In der Regel vereinbaren wir einen Termin innerhalb von 48 Stunden. Auf Wunsch sind wir natürlich auch schneller. Eine Besichtigung vor Ort hat zwei Vorteile:

    1. Räumungs- und Entrümpelungsarbeiten sind eine Vertrauenssache. Sie lernen uns als Ihren zukünftigen Dienstleister persönlich kennen

    2. Nur bei einer Begehung erhalten wir die Informationen, die uns ein verbindliches Angebot mit Festpreis ermöglichen. Dadurch wird Ihr Wunsch für uns kalkulierbar. Gerne erstellen wir Ihnen auch ein offenes Angebot mit Einheitspreisen, wenn zum Beispiel eine vorherige Besichtigung nicht möglich ist.

Rundum-Service und transparente Gesamtabrechnung komplett durch uns - ein Anruf genügt

  • Mit was fange ich an? Was muss ich getrennt entsorgen? Wer transportiert mir das alles? Wer nimmt mir die Abfälle ab? Wen frage ich an? Ist der Anbieter seriös? Ist der Preis gerechtfertigt? Habe ich überhaupt Zeit und Lust mich darum zu kümmern? Wenn eine Haushaltsauflösung oder eine Entrümpelung ansteht, sind eine Menge Fragen zu beantworten. Machen Sie es sich leicht, beauftragen Sie uns! Wir bieten Ihnen den Vorteil eines Komplett-Services aus einer Hand. Wir beantworten alle Fragen zu Ihrer Wohnungsräumung, Entrümpelung, Haushaltsauflösung, Betriebsauflösung und zum Sperrmüllservice auf einmal. Und Sie erhalten nur eine Gesamtabrechnung für alle Leistungen.

    Übrigens: Wussten Sie schon, dass wir ohne Aufpreis Nägel und Schrauben aus den Wänden entfernen und wenn gewünscht auch alle Lampen fachgerecht abklemmen.

Abgabe brauchbarer Gegenstände an soziale Einrichtungen

  • Oftmals sind Gegenstände noch brauchbar. Selten lohnt sich ein Verkauf über Flohmärkte oder eBay. Und dann plagt einen noch das schlechte Gewissen, weil man die Dinge entsorgen muss. Auch dafür haben wir eine Lösung. Wir arbeiten mit sozialen Einrichtungen aus der Region zusammen. Bei der Angebotserstellung stimmen wir die Weiternutzung von Gegenständen mit unseren Partnern ab. Bekommen wir Ihren Auftrag zur Wohnungsräumung, Entrümpelung, Haushaltsauflösung, Betriebsauflösung oder zum Sperrmüllservice, binden wir unsere karitativ engagierten Partner aktiv in die Räumung ein. Dadurch erhalten brauchbare Gegenstände ein zweites Leben und Sie profitieren von folgenden Vorteilen:

    1. Sie brauchen sich um nichts zu kümmern

    2. Was weiter verwendet wird mindert Ihre Entsorgungskosten

    3. Sie tun eine gute Tat

Sicherheit durch fachgerechte Ausführung

  • Im Rahmen der Wohnungsräumung, Entrümpelung, Haushaltsauflösung, Betriebsauflösung und des Sperrmüllservices führen wir manche Arbeiten nicht selbst aus. Muss zum Beispiel ein Gasherd abgeklemmt werden, engagieren wir einen Fachhandwerker. Dieser wird von uns koordiniert und erscheint zum Entrümpelungs-Termin, um die notwendigen Arbeiten auszuführen. Das ist günstig und von Vorteil, denn sowohl Sie als auch wir können sich sicher sein, dass bei sensiblen Arbeiten Fachleute am Werk waren.

Steuern sparen durch unsere Leistungen

  • Haushaltsnahe Dienstleistungen
    Sparen Sie Steuern durch unsere Leistungen. Fast alle unsere Leistungen der Wohnungsräumung, Entrümpelung, Haushaltsauflösung, Betriebsauflösung und des Sperrmüllservices gelten als "haushaltsnahe Dienstleistungen" und sind daher nach § 35a EStG absetzbar. Auf Grundlage der Festlegung des Gesetzgebers liegt die Steuerermäßigung für die Inanspruchnahme von Handwerkerleistungen für Renovierungs-, Erhaltungs-, und Modernisierungsmaßnahmen bei 20 % auf maximal 6.000 € pro Jahr (Steuerersparnis = 1.200 €)
    Für haushaltsnahe Dienstleistungen liegt der Satz ebenfalls bei 20 % der Aufwendungen von bis zu 20.000 € (Steuerersparnis = 4.000 €).
    Begünstigt sind generell nur Arbeitskosten einschließlich in der Rechnung gestellten Maschinen- und Fahrtkosten. Materialkosten können mit Ausnahme von Verbrauchsmitteln nicht angesetzt werden. Der Anteil der Arbeitskosten muss anhand der Angaben in der Rechnung gesondert ermittelt werden können.

    Was unser Leistungsportfolio betrifft, sind folgende Einzelleistungen begünstigt:

    • Abfallmanagement („Vorsortierung“)
    • Entsorgungsleistungen als Nebenleistungen
    • Gartenpflegearbeiten (zum Beispiel Rasenmähen, Heckenschneiden) innerhalb des Grundstückes einschließlich Grünschnittentsorgung als Nebenleistung
    • Haushaltsauflösung
    • Hausreinigung
    • Laubentfernung auf privatem Grundstück
    • Winterdienst innerhalb des Grundstückes